Über uns

Zingst_Bibliothek

Unsere GeschichteDie wichtigsten Meilensteine im Überblick – Sie fragen sich, warum diese Hotellobby solche Ausmaße hat? Die Erklärung ist ganz einfach:

Unser Qualitätsversprechen

Herzlich willkommen im Hotel IV Jahreszeiten, Ihrem Rückzugsort für komfortable Aufenthalte und unvergessliche Momente.

Als Gastgeber aus Leidenschaft bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Komfort, Service und Gastfreundschaft, um Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Dies ist unser Anspruch an uns und alle unsere MitarbeiterInnen an den drei Standorten unserer Marke Hotel IV Jahreszeiten in Lübeck, Kühlungsborn und Zingst und zugleich unser Qualitätsversprechen an Sie, liebe Gäste, und zwar vom ersten Kontakt an:

Gastfreundliche und kompetente Kommunikation
Wir leben eine offene und wertschätzende Kommunikation sowohl mit unseren Gästen als auch intern. Unsere Aussagen entsprechen der Wahrheit.
Ihre Anfragen werden spätestens innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Ihre Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
Alle Preise sind transparent und Leistungsinhalte werden genau beschrieben. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist qualitäts- und marktgerecht.

Gastgeber Service
Unser engagiertes und aufmerksames Team ist rund um die Uhr für Sie da, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir legen höchsten Wert auf persönlichen Service. Dafür nehmen wir uns gern Zeit und bemühen uns, all Ihre Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Wir gehen auf unsere Gäste hilfsbereit und freundlich zu, sind bestrebt alle Gäste mit Namen anzusprechen und bieten Zusatzinformationen und -leistungen proaktiv an.

Unterkunft
Wir bieten unseren Gästen Individualhotels in der 4-Sterne Kategorie bzw. 4 -Sterne Superior in Kühlungsborn und Zingst an.
In unseren geschmackvoll gestalteten Zimmern, Appartements und Suiten erwartet Sie ein Ambiente der Eleganz und Entspannung. Wir stellen sicher, dass Sie eine gepflegte und ordentliche Hotelanlage samt allen Räumlichkeiten vorfinden.


Sauberkeit, Sicherheit und Funktionalität
Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Unsere Hotels entsprechen den höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards, um einen sorglosen Aufenthalt zu gewährleisten.
Die einwandfreie Funktionalität unserer technischen Anlagen stellen wir durch regelmäßige Wartungen und Kontrollen sicher.

Kulinarische Erlebnisse
Unsere Restaurants und Bars bieten eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken in stilvoller Atmosphäre. Unsere Küchenchefs sorgen für ein kreatives, abwechslungsreiches und den vier Jahreszeiten entsprechendes Speisenangebot. Wir wählen unsere Produkte und Lieferanten hinsichtlich der Qualität und Regionalität sorgfältig aus. Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

Unsere Wellness-Einrichtungen in Kühlungsborn und Zingst
Die PUR DAY SPAs stehen Ihnen zur Verfügung, um Körper und Geist zu revitalisieren. Entspannen Sie in unserem Spa, Fitnesscenter und Pool und lassen Sie sich von unseren Fachleuten verwöhnen.

Nachhaltigkeit
Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und unsere negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Unser Ziel und Bestreben:

Stetig besser zu werden.
Durch gezielte Schulungsmaßnahmen sichern wir die Qualität und die Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen. Die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen.
Wir fördern ihre Stärken und ihr Engagement und nutzen die daraus entstehenden Ideen für die Entwicklung des Unternehmens. Wir respektieren einander ebenso wie unsere Gäste.

Wir investieren kontinuierlich in die Modernisierung und Renovierung unserer Hotelanlagen und sorgen damit für stetig wachsenden Komfort.

Wir verpflichten uns, die Qualitätsziele auf allen Ebenen des Unternehmens zu kommunizieren.
Mit dem Qualitätsmanagement verfolgen wir das Ziel, unsere Standards einzuführen und diese regelmäßig auf ihre Wirksamkeit zu prüfen.

Herzlichen Dank
Und letztendlich sind wir auf Sie, liebe Gäste, angewiesen und auf Ihre Hinweise, wo wir unsere Qualitätsstandards nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen kontinuierlich anpassen dürfen.
Wir werten alle Bewertungen unserer Gäste sorgfältig aus und stellen durch geeignete Maßnahmen sicher, dass die darin genannten Schwachstellen nicht mehr auftreten.

Dafür danken wir Ihnen im Voraus und freuen uns sehr, Sie als unsere Stammgäste und Freunde gewinnen zu können.

Wir sehen uns als eine IV Jahreszeiten Familie und der Dank gilt gleichermaßen unseren MitarbeiterInnen in allen Betrieben, die sich für die Zufriedenheit unserer Gäste und die Erfüllung unserer Qualitätsstandards einsetzen.